Direkt zum Hauptinhalt springen Direkt zur Navigation springen Direkt zum Footer springen
Aktuelle Meldungen
Datum und Uhrzeit

Verkehrsmeldungen

Baumaßnahmen

Zurzeit gibt es keine Meldungen

Fahrplanänderung ab 15.11.2021 auf der Linie 390 Murrhardt-Backnang

05.11.2021

Auf der Linie 390 (Starthaltestelle Murrhardt Bahnhof - Endhaltestelle Backnang ZOB) wird zum 15.11.2021 eine kleine Fahrplananpassung umgesetzt. Dadurch sollen die vorhandenen Beförderungskapazitäten bestmöglich genutzt werden. An Schultagen setzt die Fahrt der Linie 390 um 6:42 Uhr ab Murrhardt in Richtung Backnang künftig erst um 6:44 Uhr an der Haltestelle Hörschbachschule ein. Die Haltestellen Murrhardt Bahnhof und Kaiser-Ludwig-Str werden auf dieser Fahrt nicht mehr bedient. Alle übrigen Fahrten der Linie 390 sind von dieser Maßnahme nicht betroffen.

In den vergangenen Wochen waren die Busse auf dem morgendlichen Weg von Murrhardt nach Backnang teilweise stark ausgelastet, sodass vereinzelt Fahrgäste nicht mehr zusteigen konnten. Betroffen waren vor allem Schülerinnen und Schüler aus Strümpfelbach (Backnang). Dieses Problem wird nun gelöst, indem die Fahrgäste aus Murrhardt, die bisher den Bus nach Backnang genutzt haben, auf die Regionalbahn umgelenkt werden. Sie können künftig – wie auch bisher schon – die Murrbahn mit Abfahrt um 6:50 Uhr ab Murrhardt (Ankunft in Backnang um 07:04 Uhr) nutzen. Fahrgäste der Linie 375, die die Fahrt um 6:28 Uhr ab Kirchenkirnberg nach Murrhardt nehmen, haben unverändert Anschluss auf die Regionalbahn um 6:50 Uhr ab Murrhardt in Richtung Backnang. Lediglich der Anschluss auf die Fahrt der Linie 390 um 6:42 Uhr nach Backnang entfällt an Schultagen. Die Fahrgäste werden dadurch besser auf die vorhandenen Kapazitäten verteilt, damit insbesondere in Strümpfelbach alle Fahrgäste befördert werden können.

Region wählen