Direkt zum Hauptinhalt springen Direkt zur Navigation springen Direkt zum Footer springen
Aktuelle Meldungen
Datum und Uhrzeit

Verkehrsmeldungen

Baumaßnahmen

Zurzeit gibt es keine Meldungen

Aktionstag Unternehmen und Ausbildung

Hemmingen, 30.10.2013

Der Unternehmerverein Wirtschaftsstandort Hemmingen (WISO) veranstalte am vergangenen Samstag das erste Mal den Aktionstag “Unternehmen und Ausbildung”. Dieser hatte die Idee, Firmen eine Plattform zu bieten und gezielt Schüler der umliegenden Schulen einzuladen.

Vorgestellt haben sich dort insgesamt 25 Unternehmen im Kreis Hemmingen, mit unter auch die Omnibus-Verkehr Ruoff GmbH und deren Schwestergesellschaft die Württembergische Eisenbahn-Gesellschaft mbH. Dort konnten sich Schüler über die verschiedenen Berufe informieren, ihre persönlichen Fragen direkt vor Ort an die jeweiligen Vertreter stellen und sich ein umfassendes Bild von den angebotenen Berufen machen. Seitens der Schüler gab es eine große Nachfrage an Praktikas.

Die OVR und WEG wurde an diesem Tag von zwei unserer Mitarbeiter vertreten, die samt neuen Kraftomnibus vorgefahren sind. Auch im nächsten Jahr werden erneut die Ausbildungsstellen des Berufskraftfahrers und des Eisenbahner im Betriebsdienst mit Fachrichtung Lokführer und Transport bei der OVR und WEG angeboten.

Ein besonderes Bonbon der WISO war die Aktion „Bewerbungsfoto“ für Schüler. Dort konnte man sich zum sogenannten Nulltarif stylen, schminken und von einer Fotografin ablichten lassen. Somit war der erste Grundstein für eine erfolgreiche Bewerbungsmappe gelegt. Insgesamt erhielten nicht nur die Schüler an diesem Tage neue Erkenntnisse und sammelten eine Menge Informationen, auch unsere zwei Mitarbeiter konnten sich einen Eindruck verschaffen, welch neue Talente im nächsten Jahre vielleicht in unserem Team begrüßt werden könnten.

Hier gelangen Sie zu den Stellenangeboten der OVR und der WEG.

Region wählen