Direkt zum Hauptinhalt springen Direkt zur Navigation springen Direkt zum Footer springen
Aktuelle Meldungen
Datum und Uhrzeit

Verkehrsmeldungen

Zurzeit gibt es keine Meldungen

Baumaßnahmen

Besonders: OVR-Mitarbeiter-Gesundheitsförderung

Backnang, 13.03.2014

Vor einem Jahr wurde das Wonnemar Backnang eröffnet. Seit der Eröffnung fährt die Linie 370 der Omnibus-Verkehr Ruoff GmbH (OVR) das neue Hallenbad in Backnang täglich an. Für Roland-R. Schenkel, stellvertretender Betriebsleiter der OVR, ist die Gesundheitsförderung des Fahrpersonals nicht begrenzt auf das Thema Ernährung, es ist ihm auch ein Anliegen den MitarbeiterInnen den Sinn, die Notwendigkeit und den Nutzen von Bewegung und Sport zu vermitteln.

„Im Rahmen der EU-Berufskraftfahrerausbildung – Weiterbildung Bus - schule ich das Modul Fahrgastsicherheit und Gesundheit. Neben dieser Theorieschulung ist es mir ebenso ein Anliegen zur Gesundheitsförderung in der Praxis für alle MitarbeiterInnen der OVR (Fahr- und Verwaltungspersonal) einen Beitrag zu leisten. In Gesprächen mit der Bäderleitung des Wonnemar in Backnang konnte eine Vereinbarung für alle OVR-Mitarbeiter, deren Lebenspartner und alle Familienangehörige getroffen werden. Diese Aktion ist zeitlich nicht befristet. Ob bei der Bewegung im Wasser oder beim Besuch der Sauna, im Rahmen dieser Vereinbarung ist es mir gelungen, Gesundheit für unsere MitarbeiterInnen auch in der Praxis zu fördern“, so Roland-R. Schenkel.

Der Omnibus-Verkehr Ruoff GmbH (OVR) ist es durch diese Aktion möglich, Gesundheit des Personals nachhaltig zu fördern.
Der in Backnang fahrende Wonnemar-Bus verheißt nicht umsonst:
“Wonnemar Backnang … ein Tag wie Urlaub…”

Region wählen